Kategorien
Klassenkampf Organisierter Aufbau

Heraus zum revolutionären 1. Mai 2021

Unsere Genoss:innen des ingolstädter Bündnisses für einen revolutionären 1. Mai haben euch 10 Gründe geliefert sich am Kampftag der Lohnabhängigen die Straße zu nehmen, und für eine gerechtere Welt zu streiten.

Auch wir rufen dazu auf! Der 1. Mai ist der Kampftag unserer Klasse, der unterdrückten Klasse. Jene Klasse, die seit Jahrzehnten von den Besitzenden entmachtet, entrechtet, beherrscht wird.

Jene Klasse, die – mal mehr, mal weniger – alles duckmäuserisch hinnimmt und sich in die soziale Partnerschaft mit jenen begibt mit denen sie nichts gemeinsam hat, mit den Besitzenden, den Kapitalisten.

Jene Klasse die aber auch die Macht zur Veränderung aller bestehenden Verhältnisse in den Händen trägt.

Die Arbeiter:innenklasse ist der tragende Teil der kapitalistischen Gesellschaftsordnung. Mit ihr steht und fällt dieses System. Das heißt wenn wir nichts tun, steht dieses System aber wenn wir wollen, dann fällt es! Wenn es fällt dann nicht von selbst, sondern nur durch unsere Hand.

Doch um an diesen Punkt zu kommen reicht es nicht ein mal im Jahr unseren Unmut kund zu tun. Wir müssen 365 Tage im Jahr kämpfen. In den Betrieben, den Schulen, den Stadtteilen und vor allem, auf der Straße. Mit dieser Perspektive wollen wir als Klasse kämpfen, das ganze Jahr ist Kampftag.

Für Klassenkampf und Revolution!